Knappe Niederlage der 1. Stockschützen Mannschaft nach großem Kampfgeist
- Jan Hunner
- vor 1 Tag
- 1 Min. Lesezeit
Am heutigen Spieltag der 2. Eisstock-Bundesliga traf unsere Mannschaft auf den EC Passau-Neustift. Unter schwierigen Bedingungen auf einem anspruchsvollen Belag und bei äußerst schwüler Hallenluft entwickelte sich von Beginn an eine intensive und hochklassige Begegnung.
Der Gastgeber aus Passau erwischte den besseren Start und sicherte sich das erste Spiel verdient. Unsere Mannschaft zeigte jedoch die richtige Reaktion, steigerte sich deutlich und fand immer besser in die Partie. Mit konzentrierten Leistungen konnten die folgenden beiden Spiele verdient gewonnen und die Begegnung zwischenzeitlich gedreht werden.
Doch Passau-Neustift bewies anschließend seine Klasse, fand zurück ins Spiel und glich den Spielstand wieder aus. So musste die Entscheidung im letzten Spiel fallen. Beide Teams kämpften um jeden Punkt, schenkten sich nichts und lieferten den Zuschauern einen echten Krimi. Leider hatte der EC Passau-Neustift im entscheidenden Spiel das bessere Ende für sich und konnte die Begegnung letztlich für sich entscheiden.
Trotz der Niederlage kann unsere Mannschaft auf eine starke Leistung aufbauen. Einsatz, Moral und die deutliche Leistungssteigerung nach dem verlorenen Auftaktspiel stimmen positiv für die kommenden Aufgaben.
Fazit: Mund abputzen, weitermachen und den Blick nach vorne richten.





Kommentare