SG besiegt im letzten Rückrundenspiel erneut Tabellenführer
- Paula Treffler
- vor 1 Tag
- 2 Min. Lesezeit
Die SG konnte das letzte Ligaspiel beim FCA mit 2:1 für sich entscheiden und belohnte sich damit für ein starkes Durchhaltevermögen.
Von Beginn an übernahm die SG die Kontrolle. Bereits in der 10. Minute sorgte eine schöne Kombination für die erste gute Möglichkeit: Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld spielte Isabell Golling auf Sarah Fridgen, die für Alina Späth ablegte. Ihr Abschluss verfehlte das Tor jedoch knapp. Die SG blieb das aktivere Team, während der FCA offensiv kaum Akzente setzen konnte.
Trotz der spielerischen Überlegenheit geriet die SG in der 35. Minute in Rückstand. Nach zwei unglücklichen Ausrutschern auf dem Kunstrasen lief eine Gegenspielerin alleine auf das Tor zu und erzielte das 1:0. Die Gäste zeigten sich davon unbeeindruckt und spielten weiter nach vorne. Kurz vor der Pause kam Verena Walter nach Vorarbeit von ihren Mitspielerinnen über die rechte Seite zu einem vielversprechende Abschluss, der Ausgleich wollte jedoch noch nicht fallen.
Auch nach dem Seitenwechsel bestimmte die SG das Geschehen. Der verdiente Ausgleich folgte in der 65. Minute: Sarah Fridgen eroberte den Ball, setzte sich stark über die rechte Seite durch und scheiterte zunächst an der Torhüterin. Sandra Engl reagierte am schnellsten und traf im Nachschuss zum 1:1. Nur eine Minute später hatte Anna Wagner die Führung auf dem Fuß, setzte den Ball aber knapp über das Tor.
In der 80. Minute wurde der Aufwand schließlich belohnt. Verena Water holte im Strafraum einen Elfmeter heraus, den Sandra Engl souverän zum 2:1 verwandelte. Die SG ließ in der Schlussphase nichts mehr anbrennen und sicherte sich aufgrund der klaren Spielanteile und der starken zweiten Halbzeit einen hochverdienten Auswärtssieg.
Das nächste Spiel steht der SG am Samstag den 20.06.2026 an. Im Hiscox Pokalfinale geht es gegen den FC Ehekirchen. Spiel Beginn ist um 15:30 Uhr in Erlingen.




Kommentare